Chronik 1995-1997

Fanclub   Bei der Schüler-DM in Mönchengladbach startete der RC 09 im 2er-, 4er- und 6er Kunstfahren der Schülerinnen.

Die beiden Kunstreigen belegten jeweils einen respektablen 6. Rang.

Landesmeisterschaft 1996
Dennis Steudle bei der Siegerehrung der LV-Meisterschaften 1996
  1996 wurde Beate Esklavon Landesmeisterin im 1er Kunstfahren der Juniorinnen. Dennis Steudle wurde Vize-Landesmeister der Junioren.

Auch die 4er Einrad Mannschaft der Männer konnte den 2. Platz erringen.

Bei der Jugend-DM in Velbert waren wir im 1er-, 2er- und 6er Kunstfahren der Juniorinnen vertreten.

In den 90ern wurden zum traditionellen Jahresabschlussfahren auch akrobatische Experimente gewagt.

12 Personen auf 2 Rädern
Hier passen 12 Personen auf 2 Rädern

1996 machten wir im Rahmen der NRW-Pokalendrunde in Augustdorf einen Ausflug. Am Vorabend des Wettkampfes besichtigten wir das Denkmal Hermann des Cheruskers, der die Römer im Teutoburger Wald besiegte.

NRW-Pokalendrunde in Augustdorf   Denkmal Hermann des Cheruskers

Ein weiteres Highlight waren die Übernachtungen in der Rommel-Kaserne in Augustdorf. Die waren immer besonders interessant und lustig, auch wenn der Weckdienst immer zu früh kam.

(Der übringens liebend gern und mit allen militärischen Schikanen von unserer damaligen Jugendleiterin Gisela Hustedt übernommen wurde.)

Bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft 1997 konnten wir mit 4 Plätzen im 1er, 2er und 4er Kunstfahren, und einem 6. Platz im 6er Kunstfahren der Juniorinnen tolle Platzierungen erzielen.

EM-Qualifikation 1997
Der RC 09 richtete 1997 eine EM-Qualifikation aus

Zu dieser Veranstaltung erhielt Beate Esklavon eine "Wild-Card", die sie mit einem 3. Platz toll nutzte.

1997 wurden sowohl Beate Esklavon als auch die 4er Mannschaft der Juniorinnen Landesmeisterinnen.

Deutsche Schülermeisterschaft in Denzlingen   Ebenso reiste 1997 René Hustedt und Peter Bürsgens mit Fanclub zur Deutschen Schülermeisterschaft in Denzlingen
Fanclub Denzlingen

Besonderheiten RTF